Funkübersicht TS3  

Mitglieder-Login  



Willkommen beim FG28!

Cliffs of Dover im Stern Magazin

PDFDruckenE-Mail

Stern Magazin, 19.11.2016:

Mit 100 Nerds über dem Ärmelkanal

Ja, ich bin ein Nerd. Ich habe eines dieser kruden Multiplayer-Hobbys. Mit 3000 anderen spiele ich die Luftschlacht um England nach. Ich liebe es, auch wenn ich nun häufiger T-Shirts waschen muss.

Von Henry Lübberstedt


Spätsommer 1940. Mühsam klettert meine Mühle mit vier Metern pro Sekunde in den Abendhimmel über dem Ärmelkanal. Hinter mir verschwindet der Flugplatz Theville bei Cherbourg im Dunst. Dort bin ich gestartet. Gleich nach dem Abheben hatte ich die zweimotorige Junkers Ju 88 in eine Linkskurve gelegt, bis der Magnetkompass 0 Grad anzeigte, routiniert alle Ruder getrimmt und den Hebel für die Kurssteuerung mit einem satten "Klack" umgelegt. Ich werfe einen Blick auf die Instrumente: Kühlwasser 85 Grad, Öl 71 Grad, auch der Treibstoffdruck stimmt. Zeit für ein Käffchen. Bei 270 Kilometern pro Stunde würde ich gut 35 Minuten bis zu meinem Ziel benötigen: ein Treibstofflager südwestlich der britischen Stadt Sailsbury. Das heißt, wenn mich nicht vorher [...]

Vollständiger Artikel: http://www.stern.de/digital/games/flugsimulation---batte-of-britain--cliffs-of-dover-7141838.html

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 19. November 2016 um 20:16 Uhr Geschrieben von: Artist Samstag, den 19. November 2016 um 20:09 Uhr
 

Sonntag, 31.10.2016

PDFDruckenE-Mail

Von DerDa: Ich bin in Southend in einer IIa gespawnt (die Mission mit den beiden Konvois nördlich und östlich von Manston). Während ich noch zum Start rollte, bekam Matkenhauser dort schon keine Maschine mehr, obwohl ich nix rumpeln hörte und musste in Hornchurch eine Ia nehmen.
Wir wollten uns so über Eastchurch treffen und kaum war ich auf 12000 dort, kam die Meldung, dass Southend angegriffen wurde. Bis wir zurück waren lag Torians 88 schon qualmend auf dem Flugfeld. Und da kam auch schon die Meldung, dass Canterbury angegriffen wurde. Ceaser war inzwischen auch da und wir sind alle nach Canterbury. Ceaser hat dort auch eine Stuka erwischt (ich glaub er hat allein FatCat drei Mal abgeschossen, so lang ich dabei war). Dann habe wir uns aufgeteilt, weil schon wieder Southend angegriffen wurde, Matkenhauser und Ceaser in Canterbury, ich in Southend. Maru kam dann noch zu mir. Lange gekreist (1x tanken) und nix passiert. Dann hatten Ceaser und Matkenhauser Luftkampf der sich über die Küste verlagerte, Maru und ich sind mit Vollgas hin, aber die beiden hatten schon BigTimeKiller erledigt. Dann Meldung: '3 Bomber über Dover, Richtung Canterbury.`Nix wie hin, Bomber gesichtet, eingeholt, waren aber nur dicke Sunderlands. Derweil ist eine 88 bis Canterbury durchgekommen, aber bevor wir sie angreifen konnten hat sie vfasoulis erledigt. Maru ist irgendwie selbstständig nach Westen davongezogen. Mich hat dann über Canterbury Murmansk in einer 110 angesprungen. Ich bin ihm weggekurvt und dann mit Ceaser hinter ihm her über den Kanal im Tiefflug. Mit allen Tricks versucht Geschwindigkeit herauszukitzeln und den Motor am Leben zu erhalten. Ich bin auch gaaaaaaaaaanz langsam näher gekommen. Inzwischen haben sich irgendwo Maru und Ezzie gerammt udn Matkenhauser war glaub ich mit Stukas beschäftigt. Murmansk hat dann als Heckgunner seinen reichlichen Munitionsvorrat über mich ausgeschüttet. Durch die Ausweicherei kam ich dann nicht näher ran und konnte keine Schusslösung bekommen. Blick auf die Tankanzeige: nur noch ein paar Gallonen. Ich hab dann auf Distanz meine Ammo verschossen (Trefferquote 0,00garnix  ::)), um ihn zu Manövern zu verleiten und so Ceaser vielleicht die Chance zu geben, ihn zu erwischen. Als ich Winchester war dreh ich ab und da erwischt die berühmte einsame Kugel meinen Wasserkühler. Ich zurück nach merry old England, Murmansk hinter mir, Ceaser hinter Murmansk. Motor setzt aus, Murmansk schießt mich in den Tümpel, Ceaser den Murmansk, wurde aber glaub ich auch beschädigt. Dann wars elf/halb zwölf und Matkenhauser und ich haben uns verabschiedet.

Geschrieben von: DerDa Mittwoch, den 02. November 2016 um 19:05 Uhr
 

Samstag, 17.9.2016

PDFDruckenE-Mail

... und dann trafen wir uns doch. Dann trafen wir eine 109 über Dünkirchen. Dann hatte Artist 0.24 Abschüsse. Dann trafen wir eine 109 auf 20k über French Point. Dann waren es Zwei. Dann waren wir alle nur noch auf 5k, dann auf Deck, dann waren es Drei (109er), dann hatte Artist 0.37 Abschüsse, dann war Artists Spit kaputt und Artist tot. Und dann hatte DerDa 0.85 Abschüsse. Und entkam. Dann landete DerDa in Hawkinge.

 

Wir hatten Spaß.

Geschrieben von: Artist Montag, den 19. September 2016 um 08:32 Uhr
 

Mittwoch, 31.08.16

PDFDruckenE-Mail
Anfangs waren Ceaser87 und Artist alleine unterwegs und da fast keine Blauen unterwegs waren hat Ceaser87 nochmal kurz mit Artists Hilfe eine Landung geübt.
Dann sind wir weiter Richtung Gebiet der Blauen geflogen und haben kurz vor dem Ende der Mission eine Peilung erhalten. Die Peilung hat sich dann als eine schon Fahne ziehende 109 rausgestellt. Ceaser87 konnte eine kurze Salve abgeben, kurz darauf ging sie runter.
Dann wurde die Mission neu gestartet und überaschenderweise kam noch Maru dazu. In der Nähe von Eastchurch zwei Kontakte, die sich im Luftkampf befanden, gesichtet. Als wir näher dran waren konnten wir die beiden als zwei Hurricanes erkennen, wobei eine der beiden die andere abschoss. Dadurch, dass wir versucht haben die beiden zu identifizieren, haben wir uns gegenseitig verloren. Nachdem wir uns nach langer Zeit und mehreren Missverständnissen wiedergefunden hatten, sind wir nach Frankreich geflogen. Dort haben wir eine 109 gesichtet, die Artist und Ceaser87 auf dem Weg nach England verfolgten, und einen weitereren Kontakt, der dann von Maru verfolgt wurde. Artist und Ceaser87 haben die 109 insgesamt 4mal zum brennen gebracht, das Feuer ist aber jedes Mal wieder erloschen. Ceaser87 und Artist haben beide ihre gesamt Munition verschossen und sowohl wir als auch die schwer beschädigte 109 sind dann abgedreht. Parallel dazu hat Maru noch den zweiten Kontakt, eine Stuka, abgeschossen. Während wir auf dem Weg zu einem naheliegendem Flugplatz waren, ist die 109 endlich abgestürtzt.Artist hat 0.90 erhalten, Ceaser87 0.10. Schließlich sind wir nacheinander in Manston gelandet.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. September 2016 um 18:32 Uhr Geschrieben von: Artist Sonntag, den 18. September 2016 um 18:29 Uhr
 

Neu dabei: FG28_Maru

PDFDruckenE-Mail

Wir begrüßen herzlich FG28_Maru in unseren Reihen!

Maru hat sich die Kennung WS-Z ausgesucht und holt in Kürze die Schlüssel zu seiner neuen Maschine ab.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. Mai 2016 um 12:05 Uhr Geschrieben von: Artist Donnerstag, den 19. Mai 2016 um 08:58 Uhr
 

Neu dabei: FG28_Ceaser87

PDFDruckenE-Mail

Wir begrüßen herzlich FG28_Ceaser87 in unseren Reihen!

Ceaser87 hat sich die Kennung WS-C ausgesucht und holt in Kürze die Schlüssel zu seiner neuen Maschine ab.

Geschrieben von: Artist Mittwoch, den 09. März 2016 um 21:07 Uhr
 

Neu dabei: FG28_Monk

PDFDruckenE-Mail

Wir begrüßen herzlich FG28_Monk in unseren Reihen!

Monk hat sich die Kennung WS-X ausgesucht und holt in Kürze die Schlüssel zu seiner neuen Maschine ab.

Geschrieben von: Artist Dienstag, den 01. März 2016 um 19:35 Uhr
   

Forum in neuem Design

PDFDruckenE-Mail

// Forum in neuem Design

Das Forum des FG28 präsentiert sich in neuem Design, schaut gern mal (wieder) rein:

http://www.fliegergeschwader.de/forum/index.php

Geschrieben von: FG28_matkenhaus Dienstag, den 09. Februar 2016 um 15:25 Uhr
   

Re:Sonntag, 19.4.15, zwischen 8 und 14 Uhr, Clod fliegen

PDFDruckenE-Mail

Ein sehr ruhiger Morgen. 20 Spieler und diese Karte, bei der die Deutschen gelandet sind. Ewig rumgegurkt und niemand gefunden. "Haza" hat dann irgendwann im Chat geschrieben: 'Someone up for a fight? I´m tired flying around alone!' Über Wilmington Platzschutz, dann ein einzelner Kontakt: 109. Aber bis Matthias und ich runterspiralt waren hingen da schon 2 andere Spits und ne Hurri dran. Stullenpause und gleich in Wilmington gestartet. Gefühlte Stunden im Kringel geflogen, bis wir es schon aufgeben wollten. Dann hab ich ne einzelne He 111 im Tiefflug erspäht. Wir haban sie zusammen abgeschossen. Matkenhauser 0,9 und ich den Rest oder so ... aber ihre Bomben hat sie waidwund dennoch auf den Platz geworfen. Matkenhauser hatte Beschädigungen und landete daher. Ich hatte kaum noch Muni und wenig Sprit udn es waren noch ca. 5 Minuten bis kartenende, daher wollt ich hinter ihm rein. Queranflug, Klappen draußen, da kommt noch ne 111 angerauscht. Bis ich die Klappen drin hatte und die Mühle auf Touren war der Platz ausgeschaltet. Ich bin dennoch hinterher, war ganz nah dran ... rumms schwarzer Bildschirm. Ich dacht erst es wäre die eigene Flak gewesen, aber die Heinkel hatte ne 109 zu Begleitung. Das hätts dann irgendwie auch nimmer gebraucht. Matkenhauser hat sich in eine Bofors gesetzt und dann tatsächlich eine Minute vor Neustart noch die 109 abgeschossen. Ne zweite Flak war leider nicht frei in Wilmington.

Geschrieben von: DerDa Montag, den 20. April 2015 um 18:23 Uhr
   

Neu dabei: FG28_DerDa

PDFDruckenE-Mail

Wir begrüßen herzlich FG28_DerDa in unseren Reihen!

DerDa hat sich die Kennung WS-U ausgesucht und holt in Kürze die Schlüssel zu seiner neuen Maschine ab.

Geschrieben von: Artist Sonntag, den 12. Oktober 2014 um 11:19 Uhr
   

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
© 2017 - Fliegergeschwader 28 "Wolkenstürmer"
| Samstag, 19. August 2017 || Basierend auf einem Template von: LernVid.com |